Start News Lokales Wetter: Immer noch Schauer und Gewitter auf Mallorca

Wetter: Immer noch Schauer und Gewitter auf Mallorca

1977
0
TEILEN

Nach dem schaurigen Wochenende mit viel Regen und mehreren Zwischenfällen, startet das Wetter auch in die kommende Woche recht ungemütlich. Für die südlichen Bereiche der Insel gilt immer noch eine Wetterwarnung des spanischen Wetterdienstes AEMET der Stufe GELB. Gewarnt wird aktuell vor starken Gewitterschauern und Niederschlägen mit 30 Liter pro Quadratmeter.

Ab morgen geht das Schauerrisiko und auch die Menge des Regens nach den Vorhersagen der Meteorologen deutlich zurück. Die Temperaturen erreichen zurzeit auf Mallorca immer noch warme 26 bis Grad. Zum kommenden Wochenende hin wird es wieder freundlicher mit mehr Sonne und das Quecksilber erreicht noch mal 28 Grad.

Das vergangene Wochenende hat den Rettungskräften der Feuerwehr und der Protecion Civil viel Arbeit beschert. 40 Mal musste die Feuerwehr allein am Samstag in Palma ausrücken. Keller und Garagen und sogar Wohnungen standen unter Wasser.

Mehrere Straßen mussten kurzzeitig gesperrt werden. Hier hatten sich Wasserlachen gebildet die den Verkehr behinderten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.