Start News Lokales Wetter auf Mallorca wird kühler und unfreundlicher

Wetter auf Mallorca wird kühler und unfreundlicher

1354
0
TEILEN

Der Sommer auf Mallorca macht in dieser Woche auf Mallorca eine kurze Pause. Die Temperaturen gehen deutlich herab und das Wetter wird unbeständiger.

Der Montag startet noch mit Tageshöchsttemperaturen von bis zu 28 °C. Dabei scheint meistens die Sonne. Wolken und Regenschauer sind aber nicht ausgeschlossen.

Am Dienstag bekommt man die Sonne kaum noch zu sehen. Das Regenrisiko steigt auf 95 Prozent. Wenn überhaupt erreichen die Temperaturen gerade noch 26 °C. Am Mittwoch sieht es ähnlich aus. Die Temperaturen sinken nochmals auf 23 °C. Erst am späten Nachmittag setzt endlich Besserung ein.

Ab Donnerstag bessert sich das Wetter langsam wieder. Die Sonne ist immer öfter zu sehen und die Temperaturen durchbrechen am kommenden Wochenende wieder die 30°-Marke.

Das Mallorca-Wetter in der Sechs-Tage-Vorschau:

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

15/28 °C

16/26 °C

16/23 °C

16/26 °C

17/28 °C

18/30 °C

Sonne
Wolken
Schauer

Kaum Sonne
Wolken
starke Schauer

Kaum Sonne
Wolken
starke Schauer

Sonne
Wolken

Sonne

Sonne

In den kommenden Tage könnte das Mittelmeer wärmer sein als die Luft. Aktuell werden an der Playa de Palma zwischen 25 und 26 °C gemessen als Wassertemperatur.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.