Start News Lokales Weniger Verletzungen wegen Quallen in Alcúdia

Weniger Verletzungen wegen Quallen in Alcúdia

2262
0
TEILEN

Wie der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde, Joan González, jetzt bekannt gegeben hat, wurden im August nur 83 Fälle gemeldet, in denen Badegäste mit dem Nesseltier in Berührung kamen.

Das sind rund 80 Prozent weniger als noch im Vorjahreszeitraum. Dieses positive Ergebnis ist laut dem Bürgermeister auf ein Pilotprojekt zurückzufuhren, das die Gemeinde in diesem Jahr an den Stränden von Alcúdia auf Mallorca ins Leben gerufen hat.

In diesem Rahmen wurden den ganzen Sommer lang Daten über die Quallen erfasst, vor allem Rettungsschwimmer haben täglich dokumentiert, wie viele Exemplare pro Tag und wo diese angespült wurden. Diese Daten hat die Gemeinde dann genutzt, um Quallen-Plagen besser vorauszusagen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.