Start News Lokales Weniger Parkplätze sollen Strandbesucher reduzieren

Weniger Parkplätze sollen Strandbesucher reduzieren

839
0
TEILEN
Cala Varques

Parken an Cala Varques auf Mallorca deutlich erschwert

Das wilde Parken an der Landstraße für alle Besucher der Cala Varques ist jetzt so gut wie unmöglich. Neben dem Parkverbotschildern wurde nun auch eine Leitplanke installiert die das Parken unmöglich macht.

Inselratspräsidentin Catalina Cladera weihte am Dienstag an der nahegelegenen Route Ma-4014 zwischen Porto Cristo und Portocolom eine 450 Meter lange Absperrung ein.

Wer sich noch an die Bilder der vergangenen Jahre erinnern kann, da standen am Straßenrand hunderte Autos die auch für den Verkehr auf der Ma-4014 eine Gefahr darstellten. Ähnliche Situationen entstanden regelmäßig auch an anderen Traumbuchten wie etwa der Caló des Moro.

Neben den Verkehrsproblemen will man mit dieser Maßnahme auch die Besucherströme an den Stränden in den Griff bekommen, so das die Zahl der Badegäste im vertretbaren Rahmen bleibt.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.