Start News Lokales Weniger Nachtflüge am Airport von Mallorca

Weniger Nachtflüge am Airport von Mallorca

7803
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Die Anwohner rund um den Flughafen und die Urlauber am westlichen Ende der Playa de Palma wird es freuen, dass es auf Mallorca deutlich weniger Nachtflüge gibt.

Früher wurden die Verbindungen nach Sonnenuntergang noch in einem eigenen Terminal mit den Namen „Charter“ abgefertigt, heute gibt es dieses Gebäude gar nicht mehr. Grund ist, dass die Zahl der späten Flüge auf Mallorca deutlich gesunken ist, was vor allem mit dem Nachtflugverbot in vielen europäischen Ländern wie zum Beispiel Deutschland und Großbritannien zusammen hängt.

Zu den Stoßzeiten ist der Fluglärm am Airport von Mallorca trotzdem noch erheblich. Das größte Verkehrsaufkommen verzeichnet der Flughafen von Palma de Mallorca heutzutage zu den Stoßzeiten um 7.00 Uhr morgens, um 12.00 Uhr am Mittag und um 18.:00 Uhr.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.