Start News Lokales Weniger Metro-Fahrgäste

Weniger Metro-Fahrgäste

909
0
TEILEN
palma-mallorca-metro

Deutlich weniger Metro-Fahrgäste in Palma

In diesem Jahr wurden die öffentlichen Verkehrsmitteln in Palma de Mallorca weniger genutzt als in den Jahren zuvor. Die Gründe dafür sind aller Wahrscheinlichkeit nach die auch Auswirkungen der Corona-Pandemie.

Die Metro in Palma ist die, die spanienweit den stärksten Rückgang an Fahrgästen zu verzeichnen hat. Das meldet das nationale Statistikinstitut.

m September wurde die Metro von rund 39.000 Menschen genutzt, das sind 67 Prozent weniger, als im letzten Jahr. Auch bei den Stadtbussen verzeichnet man einen deutlichen Rückgang: Rund 830.000 Fahrkarten wurden dort im September verkauft, fast 80 Prozent weniger, als noch im September 2019.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.