Start News Lokales Weiter Testpflicht für Mallorca-Rückkehrer

Weiter Testpflicht für Mallorca-Rückkehrer

1896
0
TEILEN
Testpflicht Flughafen

Deutschland hält während des Sommerurlaubs an genereller Testpflicht für Reisende fest – auf Mallorca-Rückkehrer sind betroffen

Die deutsche Bundesregierung hält auch in den Sommerferien an der generellen Testpflicht für Flugreisende nach Mallorca fest. Das ist das Ergebnis einer Konferenz der Gesundheitsminister von Bund und Ländern.

Momentan muss man für die Einreise nach Deutschland zuvor einen Corona-Antigentest absolvieren. Der wird beim Einchecken kontrolliert und auch stichprobenartig nach der Ankunft in Deutschland. Auch bei der Einreise nach Spanien werden jetzt neben PCR-Tests auch Antigentests akzeptiert, wobei die Testpflicht für mindestens 14 Bundesländer seit Montag, 21. Juni, entfallen ist

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte, dass der Sommerurlaub trotz der anhaltenden Corona-Pandemie weiterhin grundsätzlich möglich sei. “Reisen ja – aber bitte weiterhin mit Vorsicht und Umsicht”, sagte der CDU-Politiker der Nachrichtenagentur dpa.

Eine Verschärfung der Reiseregeln wird es wohl nicht geben. Die Gesundheitsminister der Länder hatten eine Zweifachtestung angeregt, um sich besser gegen die aus Indien stammende ansteckendere sogenannte Delta-Variante des Virus schützen zu können.

Das ist auch interessant

.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.