Start News Lokales Weiter Hitzealarm auf Mallorca

Weiter Hitzealarm auf Mallorca

396
0
TEILEN
Mallorca-Wetter

Wetterdienst warnt auch in den kommenden Tagen ein vor Hitze auf Mallorca – es bleibt heiß mit Temperaturen bis zu 37 Grad

Es bleibt heiß auf Mallorca. Der spanische Wetterdienst AEMET warnt auch in den kommenden Tagen mit Temperaturen von bis zu 37 Grad. Das entspricht einer Warnstufe gelb.

Wie die Meteorologen mitteilten wird mindestens bis zum Wochenende die Hitzewelle auf Mallorca anhalten. Für Teile der Insel wurde die Warnstufe gelb herausgegeben. Das bedeutet dass die Temperaturen hier bis zu einem Wert von 37 Grad ansteigen werden.

Nach dem Wochenende soll es ja nach und nach kühler werden. Am Sonntag erreichen die Werte nur noch 35 Grad und am Montag sagt der Wetterdienst 33 Grad voraus. Die Nächte bleiben tropisch auf Mallorca auch bis nach dem Wochenende. Die Nachtwerte liegen immer über 20 Grad.

Wassertemperaturen an Mallorcas Stränden

Die Wassertemperaturen an den Küsten von Mallorca laden inzwischen zum Baden ein. Inzwischen haben fast alle Strände die 29 Grad Marke überschritten wie aus den veröffentlichten Temperaturen des staatlichen Wetterdienstes AEMET ersichtlich ist. Das sind beste Voraussetzungen für einen tollen Tag am Strand.

Playa de Palma29°CMagaluf29°C
Sant Elm29°CPuerto de Sóller27°C
Alcúdia29°CPlaya de Muro29°C
Calla Millor29°CEs Trenc28°C
Quelle: Staatliche spanische Wetterdienst AEMET

Der UV Index wird auf Mallorca zur Zeit mit Werten zwischen 10 und 11 angegeben. Das bedeutet dass man besonders auf den Sonnenschutz achten sollte. Auf jeden Fall ausreichend trinken und Sonnencreme schon vor dem Strand Besuch auftragen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.