Start News Kultur Weihnachtslichter brennen seit gestern in Palma de Mallorca

Weihnachtslichter brennen seit gestern in Palma de Mallorca

3909
0
TEILEN

Auch in Palma die Mallorca brennen seit gestern die Weihnachtslichter pünktlich zum ersten Advent Wochenende in diesem Jahr

Gestern wurde in ihrer vollen Pracht die Weihnachtslichter in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca feierlich angeschaltet.

Der mit Spannung erwartete Vorgang ging coronabedingt ohne die in vergangenen Jahren üblichen Feierlichkeiten zu einem vorher nicht angekündigten Zeitpunkt über die Bühne. Zwei Kinder betätigten im Rathaus den Anschaltknopf für die Weihnachtslichter.

Das absolute Highlight ist in diesem Jahr ein 27 Meter hoher Weihnachtsbaum, der im Parc de la Mar steht. Diese Konstruktion verfügt über einen drei Meter langen Durchgang, ein absolutes Novum in den vergangenen Jahrzehnten.

Für die Beleuchtung wurden 1,44 Millionen Euro ausgegeben. Die Lichter – so viele wie noch nie – können in 225 Straßen in 65 Vierteln bewundert werden. In früheren Jahren hatte das spektakel jedesmal zahllose Touristen auch aus Deutschland angezogen, wegen der Pandemie werden nun weniger Menschen auf der Insel erwartet.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.