Start News Lokales Was ist zu Ostern ein Feiertag auf Mallorca?

Was ist zu Ostern ein Feiertag auf Mallorca?

1424
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Gerade viele Urlauber, die auf Ostern auf Mallorca sind, wird interessieren, wann ist dann nun hier ein Feiertag. Diese Frage ist aber gar nicht so einfach zu beantworten. In Spanien gibt es drei verschiedene Arten von Feiertagen. Zum einen sind die zentralen Feiertage die in ganz Spanien gelten. Dann gibt es noch die Feiertage, die die autonome Region festlegen kann und Kommunale Feiertage.

Das ist auch an Ostern so auf Mallorca. Der Karfreitag ist in ganz Spanien ein gesetzlicher Feiertag. Hier dürfen nur kleinere Geschäfte in den Touristengebieten ihre Läden öffnen. Der Gründonnerstag dagegen ist ein Feiertag, den die Balearenregierung festgelegt hat.  Dieser Feiertag ist ein verkaufsoffener Feiertag auf Mallorca.

Der Ostersonntag ist wieder in ganz Spanien ein Feiertag. Hier gelten die Reglungen wie für den Karfreitag. Kompliziert wird es am Ostermontag. Dieser Tag ist in Spanien und auf den Balearen kein Feiertag. Doch die Kommunen können im Jahr selbst zwei Feiertage festlegen. Mehrere Gemeinden haben das unter anderen für den Ostermontag getan. Unter anderen ist der Montag auch ein Feiertag in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.