Start Magazin Was ist 2015 neu auf Mallorca?

Was ist 2015 neu auf Mallorca?

1185
0
TEILEN
Massentourismus
Bild: © Mallorca-OK

Auf Mallorca und den Nachbarinseln gibt es auch im Jahr 2015 einige wichtige Änderungen bzw. Neuerungen: Die erste betrifft alle Mallorca-Residenten, die einen deutschen Führerschein haben, der vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurde: Dieser muss bei der Verkehrsbehörde hier vor Ort registriert werden. Zeit hierfür hat man noch bis zum 15. Januar, also noch knapp zwei Wochen. Diese Regelung gilt für ganz Spanien.

Ebenfalls noch im Januar fällt eine wichtige Entscheidung für die Balearen, die vor allem Umweltschützern Sorgen bereitet: Die spanische Zentralregierung wird beschließen, ob sie die von britischen Mineralölkonzernen geplante Erdöl-Suche im Meer vor Mallorca genehmigt.

Gleichzeitig ist 2015 aber auch ein wichtiges politisches Jahr für die Balearen, denn im Frühjahr wählen die Inselbewohner Gemeinde- und Inselräte sowie ein neues Parlament. Ende 2015 gibt es einen Termin, der über die Zukunft ganz Spaniens entscheidet: Dann steht die Wahl einer neuen Zentralregierung an.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.