Start News Lokales Wann startet das Partyleben wieder auf Mallorca

Wann startet das Partyleben wieder auf Mallorca

849
0
TEILEN

Ballermann-Urlaub im Jahr 2021 wird es wohl nicht geben – Regierungschefin Armengol will Familien und keine Partyfans auf Mallorca sehen

Nach neun Monaten hat die Partylocation Bierkönig auf Mallorca wieder aufgemacht. Allerdings unter strengen Auflagen und Regeln für die Gäste. Ausgelassen Partys gibt es noch nicht auf Malle. Erlaubt sind in der Partyhochburg nur maximal 500 Gäste gleichzeitig. Es gibt feste Sitzplätze mit maximal vier Personen pro Tisch und die Maske darf nur am eigenen Tisch abgesetzt werden. Sonst gilt generell eine Maskenpflicht. Außerdem muss sich jeder Besucher mit einem QR-Code registrieren.

Selbst wenn der Sommer-Urlaub auf Mallorca in diesem Jahr möglich sein sollte, sieht die Regierungschefin der Balearen, Francina Armengol, eine Öffnung der Clubs kritisch. „Erst mit einer höheren Impfrate können wir das Nachtleben wieder öffnen“, sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Durch zu schnelle Öffnungsschritte würden wir die großen Opfer, die unsere Bevölkerung bei der Bekämpfung der Pandemie erbracht hat, gefährden.“

Schon seit Wochen gelten die Balearen nicht mehr als Risikogebiet. Um diese Zahlen nicht zu gefährden, habe nun der „verantwortungsvolle Tourismus“ Vorrang, so Armengol. Man wünsche sich nun viele Familien, Sport-, Kultur- und Gastronomieurlauber. „Das Nachtleben folgt später, wahrscheinlich nicht mehr in diesem Sommer.“

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.