Start News Lokales Wann öffnen die Location an der Playa de Palma wieder

Wann öffnen die Location an der Playa de Palma wieder

6904
0
TEILEN
Archivfoto © Mallorca-OK

Eigentlich dürfen Clubs und Discos ab Phase drei des Corna-Exit-Plans wieder öffnen, doch die Inselregierung von Mallorca sperrt sich dagegen

Der Inselrat und die Balearenregierung wollen die Öffnung der Clubs und Discotheken ab der Phase drei verhindern. Der Corona-Exit-Plan der Zentralregierung in Madrid würde das eigentlich unter strengen Auflagen, wie beispielsweise Maskenpflicht auf der Tanzfläche und ähnliches, zulassen.

Gerade die großen Party-Location an der Playa de Palma sind großes Risiko für Neuansteckungen, wenn dort mit viel Alkohol enthemmt gefeiert wird, so wie wir es eigentlich vom Ballermann kennen.

Die Mallorca-Zeitung schreibt dazu: „ Beim Megapark an der Playa de Palma ist man noch nicht sicher, zu welchem Zeitpunkt des Jahres man wieder öffnen könne. Damit reagierte man auch auf Gerüchte, die Saison werde dieses Jahr komplett ausfallen: “Es entspricht weder der Tatsache noch darf man einigen Gerüchten glauben schenken, dass der Megapark diesen Sommer nicht öffnet”, erklärte ein Cursach-Sprecher. “Wir beobachten die Entwicklung und hoffen, dass so rasch wie möglich die Grundlagen geschaffen werden – Tourismus, sanitäre Bestimmungen, Social Distancing, etcetera – die ein Öffnen des Megapark noch diesen Sommer zulassen werden”, hieß es weiter.“

So lange die Partytouristen nicht nach Mallorca kommen macht es auch wenig Sinn die Partytempel wieder zu öffnen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.