Start News Lokales Waldbrandgefahr auf Mallorca auf höchsten Niveau

Waldbrandgefahr auf Mallorca auf höchsten Niveau

1555
0
TEILEN

Die Behörden auf Mallorca haben gestern die Waldbrandwarnstufe auf das höchste Niveau hoch gesetzt. Besondere Gefahren sehen die Experten nun darin, dass sich ein Feuer rasend schnell ausbreiten könnte.

Die Trockenheit der vergangenen Wochen und die Hitzewelle vom vergangenen Wochenende hatte die Behörden auf den Plan gerufen noch einmal ausdrücklich auf die extreme Brandgefahr hinzuweisen.

Durch die steigenden Temperaturen und die Trockenheit steigt auch das Waldbrandrisiko. Der beste Schutz gegen Waldbrände sind die Einhaltung gewisser Regeln: kein offenes Feuer, keinen Müll und Glasflaschen herum liegen lassen und keine Zigaretten achtlos wegwerfen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.