Start News Lokales Waldbrand bei Andratx auf Mallorca

Waldbrand bei Andratx auf Mallorca

277
0
TEILEN
Waldbrand Andratx
Waldbrand Andratx / Bild: Twitter/IBANAT

Waldbrand an der Andratx-Autobahn behindert Verkehr – 1.000 Quadratmeter Kiefernwald zerstört

Schon wieder ein Waldbrand auf Mallorca. Dieses Mal brannte es Nahe der Autobahn Palma-Andratx im Südwesten von Mallorca.

Nach Angaben der Behörden auf Mallorca verursachte der Brand auch Behinderungen im Verkehr. Die Feuerwehr musste eine Spur der Autobahn sperren. Dabei kam es zu Staus im Berufsverkehr.

Das Feuer war gegen 14.30 Uhr ausgebrochen, 1000 Quadratmeter Kiefernwald wurden ein Raub der Flammen. Eine Dreiviertelstunde später konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Im Einsatz waren Löschkräfte der Naturschutzbehörde Ibanat und von den Feuerwehren Palma, Sóller und Calvià.

Die Zahl der Waldbrände in diesem Jahr war deutlich geringer als sonst, was auch daran liegt dass deutlich weniger Touristen auf der Insel waren. Dennoch hält ein Feuer im Naturschutzgebiet S’Albufera im Norden Mallorcas die Feuerwehr ein ganzes Wochenende im Einsatz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.