Start News Lokales Waldbrand auf Menorca von Kindern entzündet

Waldbrand auf Menorca von Kindern entzündet

1570
0
TEILEN
Bild: IBANAT

Ein Waldbrand hat gestern die Einsatzkräfte auf Mallorcas Nachbarinsel Menorca in Atem gehalten.

Das Feuer war in den frühen Morgenstunden, gegen 2:15 Uhr, in der Siedlung S’Arenal den Castell, im Nordosten der Insel, ausgebrochen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und der balearischen Naturschutzbehörde Ibanat waren unter anderem mit Helikoptern und Löschflugzeugen an den Arbeiten beteiligt. Erst gegen 19:00 Uhr waren die Flammen unter Kontrolle.

Bei dem Feuer wurden ein Haus sowie rund 37 Hektar Land zerstört. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Aus Sicherheitsgründen waren 600 Personen aus Hotels oder ihren Häusern evakuiert und zahlreiche Straßen gesperrt worden.

Ersten Ermittlungen zufolge soll das Feuer durch einen Böller von Kindern verursacht worden sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.