Start News Lokales Waffensammler auf Mallorca bekommt Haftstrafe

Waffensammler auf Mallorca bekommt Haftstrafe

1293
0
TEILEN
Dschihadisten

Auch in Spanien gibt es ein strenges Waffenrecht. Das bekam nun der Besitzer eines Militär-Shops zu spüren. Er hatte illegal hunderte Pistolen, Maschinengewehre und zahlreiche Munition gesammelt und in seinem Laden gehortet.

Schon 2008 bekam die Polizei davon Wind und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den heute 66-Jährigen ein.

Jetzt verurteilte ein Gericht in Palma de Mallorca den Mann zu zwei Jahren und einen Tag Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft plädierte vorerst auf elf Jahre Haft. Wann er seine Gefängnisstrafe antreten muss, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Der Angeklagte betrieb 30 Jahre lang einen Shop in der Calle Costa d’en Brossa in Palma de Mallorca, der Kriegs-Gegenstände und -Antiquitäten aus der ganzen Welt anbot.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.