Start News Lokales Verkehrskontrolle bei Pferdekutschen

Verkehrskontrolle bei Pferdekutschen

914
0
TEILEN
Pferdekutsche an der Playa de Palma Foto: (c) Mallorca-OK

In der vergangenen Woche kontrollierte die Polizei in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca die Pferdekutschen die Touristen durch die Gegend fahren. Drei der kontrollierten Kutschen wurden stillgelegt. Der Grund dafür: Die Kutschen fehlt der notwendige TÜV.

Jetzt müssen die Betreiber der Kutschen auf den nächsten TÜV-Termin warten. Da dieser sogenannte „Pferdekutschen-TÜV“ aber nur im März abgenommen wird, könnten die Kutschenbetreiber lange warten müssen.

Bei diesem TÜV werden die Pferde auf ihren Zustand, Gesundheit und Parasiten von einem Amtstierarzt begutachtet. Die Kutsche dagegen wird auf ihre Verkehrssicherheit überprüft.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.