Start News Lokales Verbote am Ballermann: Zwischen-Bilanz

Verbote am Ballermann: Zwischen-Bilanz

2000
0
TEILEN
Foto: (c) © Mallorca-OK

Wenn man den Behörden trauen kann dürfte es an der Playa de Palma kaum noch Kriminalität und Probleme geben. Das ist nun wirklich nicht der Fall. Doch auch viele Touristen bestätigen, es hat sich seit Inkrafttreten der Benimmregeln einiges getan.

Die verstärkte Präsenz der zuständigen Policía Local scheint sowohl bei den Kriminellen als auch bei den Urlaubern am Ballermann Wirkung zu zeigen. Es laufen wesentlich weniger nigerianische Nutten in den Nachtstunden herum und auch die Zahl der illegalen Straßenverkäufer geht an der Playa de Palma zurück. Experten befürchten nun, das sich das Problem auf andere Gebiete auf Mallorca verlagern wird.

Rund 5.000 Euro wurden bereits in den letzten 6 Wochen als Bußgelder kassiert. Das zeigt Wirkung beim Benehmen der Touristen. Die Polizei beschlagnahmte bei den illegalen Straßenhändlern zahlreiche Waren. Die Beamten stellten 223 Uhren, 625 Hüte, 1.356 Armbänder, 280 Ringe und zahlreiche ander Güter sicher.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.