Start News Lokales Urlauberin mit Hubschrauber von der Insel Cabrera geborgen

Urlauberin mit Hubschrauber von der Insel Cabrera geborgen

1388
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Am Oster Sonntag musste eine Urlauberim mit dem Hubschrauber von der kleinen Insel Cabrera geborgen werden. Die verletzte Frau hatte sich zuvor auf einer Wanderung das Bein gebrochen. Die Frau wurde zur Behandlung ins Krankenhaus geflogen.

Gerade die Ostertage hatte viele Menschen genutzt um mit den Ausflugsbooten die kleine Insel vor der Küste Mallorcas zu besuchen.

Cabrera („Ziegeninsel“) ist eine der kleineren der zu Spanien gehörenden Balearischen Inseln. Sie befindet sich südlich von Mallorca im Mittelmeer und ist die größte Insel eines Mallorca vorgelagerten Felsinsel-Archipels. Verwaltungsmäßig gehört die Inselgruppe von Cabrera zur mallorquinischen Hauptstadt Palma. Im Jahr 1991 wurde der Archipel einschließlich des umliegenden Meeresgebietes zum Nationalpark erklärt. Seit dem 1. Juli 2008 besteht in Colònia de Sant Jordi, am Plaça Es Dolç, ein Besucherzentrum des Nationalparks Cabrera.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.