Start News Lokales Urlauber geben mehr Geld auf Mallorca aus

Urlauber geben mehr Geld auf Mallorca aus

1142
0
TEILEN
Sommerurlaub mit Familie auf Mallorca
Bild: Adobe-Stock

Urlauber geben auf Mallorca so viel aus wie noch nie – Von Januar bis März haben die Touristen auf Mallorca und den Nachbarinseln 968 Millionen Euro gelassen

Das Jahr 2023 scheint für Mallorca ein weiteres Rekordjahr zu werden. Der gute Start in diesem Jahr belegt, dass die Urlauber in diesem Jahr auch mehr Geld auf der Insel ausgeben wie noch nie zuvor.

Das geht aus den neusten Zahlen des spanischen Statistikamtes INA hervor. Demnach gaben Touristen von Januar bis März auf Mallorca und den Nachbarinseln 968 Millionen Euro aus. Das sind für diesen Zeitraum 16,6 Prozent mehr als im bisherigen Rekordjahr 2018. Rechnet man das auf einen Tag herunter, so hat jeder Urlaub war in diesem Jahr bisher 129 Euro pro Tag auf der Insel ausgegeben. Im Durchschnitt gaben die Urlauber in ihrem Urlaub 905,40 Euro auf Mallorca aus.

Von den 968 Millionen Euro kommt der größte Teil, nämlich 758 Millionen Euro von Urlaubern aus dem Ausland. Spanische Urlauber gaben 210 Millionen Euro aus.

Gleichzeitig ist die Anzahl an Urlaubern auf den Inseln eine der höchsten überhaupt. Laut INE verbrachten im ersten Quartal 1,06 Millionen Menschen ihren Urlaub auf den Balearen. Nur 2019 waren es mehr. Und die gaben damals 20 Prozent weniger aus.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.