Start News Lokales Unwetteralarm für Mallorcas Nord-Küsten

Unwetteralarm für Mallorcas Nord-Küsten

1606
0
TEILEN

Auch heute muss mit Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 80 Kilometer pro Stunde und Wellen mit einer Höhe von bis zu 4 Metern gerechnet werden.

Für Donnerstag, 23. Oktober, hat der staatliche Wetterdienst AEMET die Warnstufe GELB ausgerufen, auf der Nachbarinsel Menorca gilt sogar die Stufe Orange. Der Fährverkehr dorthin wurde teilweise eingestellt.

Bereits am Mittwoch hatten die Behörden stellenweise gefährliche Sturmböen registriert. Im Raum Capdepera wurden 83 km/h erreicht. Auch heute ist es dort wieder ähnlich ungemütlich. In Acht nehmen muss man sich insbesondere auch vor den zwei bis drei Meter hohen Wellen, so dass an Wassersportaktivitäten nicht zu denken ist. Bei solchen Bedingungen bleiben selbst die wettererprobten Fischer lieber im schützenden Hafen.

Im Süden und Osten Mallorcas sowie an der Küste des Tramuntana-Gebirges bis hinauf nach Port de Sóller ist von den Turbulenzen laut Aemet hingegen kaum etwas zu spüren. Bei heiterem Himmel werden in Palma Temperaturen von 25 Grad erwartet.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.