Start News Lokales Unwetter sorgt auf Mallorca für Schäden und Zwischenfälle

Unwetter sorgt auf Mallorca für Schäden und Zwischenfälle

8434
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Unwetter auf Mallorca

Bild 1 von 3


Die Polizei und die Feuerwehr auf den Balearen hatten gestern aufgrund des Unwetters alle Hände voll zu tun. Die Einsatzkräfte auf den Inseln mussten knapp 110 Mal ausrücken, 70 Zwischenfälle wurden allein auf Mallorca registriert. Gemeldet wurden vor allem herausgerissene Bäume oder Gegenstände, die auf die Fahrbahnen der Landstraßen gestürzt waren und den Verkehr behinderten.

An den Häfen musste teilweise die Arbeit eingestellt werden und der Fährverkehr kam zum erliegen.

Teilweise fegten gestern Winde mit einer Geschwindigkeit von über 100 km/h über die Inseln hinweg, rund um den Alfàbia-Berg bei Sóller erreichten die Winde sogar mehr als 130 km/h. An den Nord-, West- und Ostküsten der Insel rollten Wellen an den Strand mit einer Höhe von bis zu 8 Metern.

Unwetterwarnung 10122014a

Auch heute gilt noch gilt die Warnstufe ORANGE des spanischen Wetterdienstes AEMET an den Nordküsten der Insel. An den Ost und Westküsten gilt die Warnstufe GELB.

Mittlerweile hat sich die Lage wieder etwas beruhigt, ab morgen sollen auch die Temperaturen wieder deutlich ansteigen. Dann gilt die Wetterwarnung nur noch für die Nachbarinsel Menorca.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.