Start News Lokales Unwetter mit Sturm und Regen auf Mallorca erwartet

Unwetter mit Sturm und Regen auf Mallorca erwartet

1639
0
TEILEN
Sturmwarnung
Bild: Adobe-Stock

Der spanische Wetterdienst AEMET hat für Mallorca am Montag eine Unwetterwarnung der Stufe Orange herausgegeben

Der spanische Wetterdienst hat für Montag eine Unwetterwarnung der Stufe orange herausgegeben. Die Metro loggen warnen vor stark Regen mit bis zu 100 l/Quadratmeter, Sturm Böen und schweren Gewittern.

Die Unwetterwarnung gilt ab Mittag. Zudem waren die Meteorologen vor starken Wellen an den Küsten der Insel Mallorca.

Quelle: Spanischer Wetterdienst AEMET

Schon vor gut einer Woche hatte Starkregen zahlreiche Straßen und Keller überflutet. Der Starkregen hinterließ besonders im Südosten der Insel Überschwemmungen und Rekordmengen an Regen. Straßen, Erdgeschosse, Felder und auch Strände standen vielerorts zeitweise unter Wasser. Besonders betroffen waren am Morgen die Gemeinden Santanyí und Felanitx. Auch in Capdepera und Manacor fielen binnen kurzer Zeit sehr große Regenmengen. 

Laut dem spanischen Wetterdienst Aemet betrug die Niederschlagsmenge in Santanyí 137 Liter pro Quadratmeter, in s’Alqueria Blanca 133 Liter und in Felanitx (s’Horta) 70 Liter. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.