Start News Lokales Unwetter-Alarm für Mallorca und Menorca verlängert

Unwetter-Alarm für Mallorca und Menorca verlängert

1706
0
TEILEN

Der spanische Wetterdienst AEMET hat aktuell die Unwetterwarnung der Alarmstufe GELB für Mallorca und die Nachbarinsel Menorca verlängert.

Unwetterwarnung 04122014Der Grund dafür sind kräftige Regenschauer mit bis zu 20 Liter Niederschlag in wenigen Stunden. Zum Teil muss wieder mit örtlichen Überschwemmungen gerechnet werden.

Für Mallorca ist die Wetterwarnung heute Nacht beendet. Für die Nachbarinsel Menorca gilt sie auch noch morgen.

Am Montag und Dienstag hatte starke Regenfälle und Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Kilometer pro Stunde für erhebliche Schäden auf Mallorca gesorgt. Zum Wochenende hin wird das Wetter freundlicher aber auch kühler.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.