Start News Lokales Überprüfung der Straßenlaterne in Bunyola

Überprüfung der Straßenlaterne in Bunyola

1352
0
TEILEN
 Am 31. August bekam dort ein 18-Jähriger einen Stromschlag, als er gegen eine Laterne gelehnt auf die Straße urinierte. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Ermittlungen zufolge war Ursache für den Stromschlag ein defekter Anschluss der Beleuchtung. Jetzt hat der für den Fall zuständige Richter die Stadt Bunyola angewiesen, alle Straßenlaternen in der Ortschaft zu kontrollieren. Mit der Überprüfung wurden die Unternehmen Gesa und Cobra beauftragt, die in den kommenden Tagen ein technisches Gutachten über den Zustand der Lampen erstellen sollen. Laut Zeugenaussagen sollen Anwohner bereits in der Vergangenheit beim Aufhängen von Plakaten kleinere Stromschläge bekommen haben, allerdings habe die Stadt nichts unternommen, um die Schäden zu beheben.

Wegen fahrlässiger Tötung müssen sich der Bürgermeister von Bunyola, der Stadtrat für Infrastruktur und der verantwortliche Elektriker der Gemeinde vor Gericht verantworten.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.