Start News Lokales TUI bucht Urlauber auf nicht autorisierte Flüge um

TUI bucht Urlauber auf nicht autorisierte Flüge um

4441
0
TEILEN
Eurowings
Bild: Eurowings

TUI bucht 200 Pilotprojekt-Gäste auf unautorisierte Flüge um

Bis zum 21. Juni darf man nur nach Mallorca wegen den Beschränkungen der Corona-Pandemie einreisen, wenn man einen der autorisierten Flüge nutzt. Das ist zwischen der TUI als Reiseveranstalter, der spanischen Regierung und den Behörden der Balearen so vereinbart. Alle andere einreisenen Deutschen ohne triftigen Grund oder Erstwohnsitz auf Mallorca werden bei der Einreisen abgewiesen und zurück geschickt.

Wie kann es dann bei der TUI zu dieser Umbuchung kommen?

200 Passagiere wurden einfach 24 Stunden vor Abflug auf Flügeg der Eurowings umgebucht. Diese Flüge war nicht autorisiert durch das Piolotprojekt. Es handelte sich um Verbindungen mit den Abflugorten Köln /Bonn und Frankfurt.

Die TUI hatte einfach mal die Flüge eigenmächtig umgebucht, weil TUI-Fly von den Abflugsorten nicht geflogen ist. Nach Aussagen der TUI soll es sich bei diesen Passagieren um Buchungen aus der Zeit vor Corona handeln.

Die Balearenregierung und die Hotelkette RIO kritisierte das nicht abgestimmte Handeln des Reisekonzerns. Auf der einen Seiten werder Einreise aus nichtautorisieretn Flügen, so wie gestern auch wieder 25 Passagiere aus Deutschland, zurück geschickt. Auf der anderen Seite bucht der Reisekonzern TUI Urlauber auf genau diese Flüge.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.