Start News Lokales Türkei und Griechenland früher in die Sommersaison als Mallorca

Türkei und Griechenland früher in die Sommersaison als Mallorca

1283
0
TEILEN
Mallorca-Wetter

Türkei und Griechenland könnten mit Sommersaison früher als Mallorca beginnen wegen dem aktuellen Stand der Corona-Impfungen

Vieles deutet darauf hin, dass Griechenland und die Türkei früher als Mallorca mit ihrer Hochsaison beginnen können. Das liege daran, dass dort die Impf-Kampagnen fortgeschrittener seien. Im Juni wolle man soweit sein, dass wieder eine größere Zahl von Urlaubern in die beiden Länder kommen könne.

Auf Mallorca ist die Impfkampagne zwar ins Laufen gekommen, doch von unterschiedlichen Seiten wie den Hoteliers kam Kritik am Tempo. Das sei zu langsam, hatte es mehrfach geheißen. Vor dem Spätsommer wird die entsprechende Zahl für eine Öffnung nicht erreicht sein.

Die Türkei und Griechenland sind wichtige Konkurrenzziele von Mallorca für Touristen aus Mittel- und Nordeuropa. In dem erstgenannten Staat wird die Bevölkerung mit einem in großen Mengen produzierten chinesischen Impfstoff gegen Corona geschützt, womit man dort unabhängiger von Lieferengpässen wie etwa bei den Firmen Pfizer oder Moderna ist. In Griechenland hatte die Kampagne wie auf Mallorca vor drei Wochen begonnen, dort wird Medienberichten zufolge aber gehörig aufs Tempo gedrückt.

Das ist auch interessant:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.