Start News Lokales Tren de Sóller ab Juni in Betrieb

Tren de Sóller ab Juni in Betrieb

223
0
TEILEN
Roter Blitz

Nach der verlängerten Winterpause wird der Tren de Sóller auf Mallorca ab Juni den Betrieb wieder aufnehmen

Seit August 2020 fährt der “Rote Blitz” nicht mehr. Nun soll die beliebte Bimmelbahn wieder den Betrieb aufnehmen – die Frequenzen stehen allerdings noch nicht fest

Mallorcas Tren de Sóller geht ab 1.Juni wieder in Betrieb. Das kündigte der Präsident des betreibenden Unternehmens, Óscar Mayol, gestern an. Die künftige Frequenz des Zuges werde von der Nachfrage der Fahrgäste abhängen, so Mayol.

Der Betrieb des sogenannten „Roten Blitzes“ musste im August letzten Jahres eingestellt werden, Grund waren Sturmschäden am Streckennetz. Die Angestellten befinden sich seitdem in Kurzarbeit, nur die Straßenbahn zwischen Sóller und Port de Sóller ist derzeit in Betrieb. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.