Start News Tourismusministerin setzt auf deutsche Urlauber

Tourismusministerin setzt auf deutsche Urlauber

13660
0
TEILEN
Spanische Tourismusministerin Reyes Maroto / Bild: Twitter

Spaniens Tourismusministerin Reyes Maroto will deutsche Urlauber so schnell wie möglich nach Mallorca & Co. holen

Die Aussage der spanischen Tourismusministerin macht Mut: „Deutsche Urlauber sollen bald wieder kommen“. Das hat Tourismusministerin Reyes Maroto am Donnerstag dem deutschen Wirtschaftsminister Peter Altmaier mitgeteilt. Die Bundesregierung hatte zuvor ihre weltweite Reisewarnung bis 14. Juni verlängert.

Das Tourismusministerium hat einen Plan entwickelt, wie man ausländischen Touristen eine Garantie geben kann, dass der Urlaub in Spanien sicher ist. Man sei in Spanien bereit, ausländischen Urlaubern schon „bald“ entsprechende Garantien zu geben, sofern es die gesundheitliche Lage und die Voraussetzungen der Bewegungsfreiheit innerhalb Europas erlauben. Das sagte Maroto in einer Rede vor dem spanischen Abgeordnetenhaus, in der sie den „Wiederaufbauplan für den Tourismussektor“ vorstellte.

In dem Konzept des Tourismusministeriums setzt man auf vier Säulen: die gesundheitliche Sicherheit, Wirtschaftshilfen für Unternehmen und Angestellte des Tourismussektors, eine spezielle Einsatzstelle zur Beobachtung der aktuellen Lage und die Erfahrungen aus der Corona-Krise und wie Spanien den Virus eindämmen konnte.

Die Tourismusministerin appellierte nach einmal an alle Beteiligten, dass auch nach der Wirtschaftskrise des Jahres 2008 der Tourismus der Volkswirtschaft in Spanien wieder auf die Beine geholfen hatte. Um so wichtiger ist es für sie, dass alles unternommen wird, dass man auch die ausländischen Gäste so schnell wie möglich ins Land lassen kann.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.