Start News Lokales Tourismus-Bilanz: Balearen haben in diesem Jahr wieder zugelegt

Tourismus-Bilanz: Balearen haben in diesem Jahr wieder zugelegt

1393
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia

Kurz vor dem Jahresende und zum Ende der eigentlichen Saison kann man schon mal ein Fazit ziehen. Wie ist denn das Jahr 2014 für den wichtigsten Wirtschaftzweig Tourismus gelaufen?

Das erfreuliche ist dabei, dass die Zahlen bis auf dem Russischen Markt alle gestiegen sind, wenn auch nur leicht. Mehr als 12 Millionen Touristen besuchten in diesem Jahr die Balearen, was ein Plus im Vergleich zum vergangenen Jahr von 3,4 Prozent bedeutet.

Die einzige Nation, wo weniger Urlauber auf die Balearen kamen waren die deutschen Touristen. Im vergangenen Jahr besuchten 3,55 Millionen Urlauber die Inseln. In diesem Jahr waren es nur noch 3,53 Millionen. Trotzdem sind die Deutschen auf den Balearen immer noch die Nummer eins.

Ein zweiter Stelle stehen die Briten mit 3,1 Millionen Urlauber und auf Platz drei die Spanier mit 1,94 Millionen Touristen.

Experten sagen jetzt schon für das kommende Jahr ein ähnliches Wachstum voraus. Grund dafür sind vor allem die Krisen in arabischen Destinationen wie Ägypten oder Tunesien.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.