Start News Lokales Toter Hai an Mallorcas Küste gespült

Toter Hai an Mallorcas Küste gespült

529
0
TEILEN

Am vergangenen Sonntag hatten Strandspaziergänger einen toten Hai am Strand von Molinar in Palma de Mallorca gemeldet. Der 3,8 Meter lange Hai soll ein für Menschen ungefährlicher Stumpfnasen-Sechskiemerhai gewesen sein.

Vor den Augen zahlreicher Neugieriger vermaßen und fotografierten zwei Experten des Zentrums für den Schutz der Meeresfauna vom Palma Aquarium auf Mallorca den toten Hai. Er weist an einer Seite eine Verletzung auf, das lasse jedoch noch nicht auf die Todesursache schließen, hieß es. Das bereits verwesende Tier wurde anschließend von Reinigungskräften geborgen.

Die Behörden verdächtigen Fischer diesen Hai getötet zu haben. Oft landen diese Haie im Beifang und sind bei den Fischer gar nicht beliebt.  Die Verletzungen sind ein Indiz dafür.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.