Start News Lokales Testpflicht für Mallorca-Rückkehrer ab heute

Testpflicht für Mallorca-Rückkehrer ab heute

246
0
TEILEN
PCR-Test
Bild: Adobe-Stock

Die Deutsche Testpflicht für Mallorca-Rückkehrer soll schon ab Freitag gelten

Für alle Reisenden, die mit dem Flugzeug auch von Mallorca aus nach Deutschland einreisen wollen, soll bereits ab diesen Freitag vor dem Abflug eine Corona-Testpflicht gelten. Die Betroffenen müssten “vor der Abreise im Ausland dem Beförderer einen Nachweis” vorlegen, steht in einem von mehreren Medien erwähnten Entwurf für eine entsprechende Verordnung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

Der Entwurf befindet sich allerdings noch in der Ressortabstimmung. Zuerst hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet.

Die Bundesregierung verzichtet damit auf die Ausweisung einzelner Urlaubsregionen oder Länder, führt stattdessen erstmals eine generelle Testpflicht für alle Flugreisenden auf dem Weg nach Deutschland ein. Bisher wurden nur Einreisende aus Risikogebieten zu Quarantäne und Corona-Tests verpflichtet.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.