Start News Lokales Tempolimit auf der Ringautobahn in Palma

Tempolimit auf der Ringautobahn in Palma

858
0
TEILEN
Autobahn Palma
Bild: Adobe

Ab heute gilt ein neues Tempolimit auf der Ringautobahn in Palma de Mallorca

Auf der Ringautobahn in Palma de Mallorca gilt ab heute ein neues Tempolimit von 80Km/h. Die neue Regelung trat in der Nacht von Sonntag auf Montag in Kraft. Zuvor betrug die Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h.

Das Tempolimit wurde bereits in der vorangegangenen Legislaturperiode beschlossen, aber nicht umgesetzt. Ziel ist es, damit in erster Linie den CO2-Ausstoß zu senken und Staus zu reduzieren.

Die neue Höchstgeschwindigkeit wird voraussichtlich für die gesamte Ringautobahn von El Molinar bis zu den Bonanova-Tunneln gelten.

Erst vor wenigen Wochen hatte Palma fast im gesamten Stadtgebiet ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern eingeführt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.