Start News Kultur Teatre Principal bekommt Steuerrückzahlung in Höhe von 5,3 Millionen Euro

Teatre Principal bekommt Steuerrückzahlung in Höhe von 5,3 Millionen Euro

1212
0
TEILEN

Nach einem langen hin und her ist es nun amtlich. Das Teatre Principal bekommt eine Steuerrückzahlung in Höhe von 5,3 Millionen Euro. Hintergrund sind die Bau- und Sanierungsarbeiten aus den Jahren 2005, 2006 und 2007.

Die Verantwortlichen des Theaters hatten zwischenzeitlich bereits mit einer Klage gegen das Finanzamt gedroht.

Das Teatre Principal wird durch eine Stiftung betrieben und ist damit auch von der Umsatzsteuer befreit. Das wurde vom Finanzamt bisher nicht für die Bauarbeiten und den daraus resultierenden Rechnungen anerkannt.

Bei Finanzamt in Palma de Mallorca hatte man nun wohl Angst vor einer drohenden Klage und zahlte dem Teatre Principal die 5,3 Millionen Euro aus.

(Mallorca-OK)


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.