Start News Lokales Tausende Feuerquallen auf Mallorca entdeckt

Tausende Feuerquallen auf Mallorca entdeckt

1973
0
TEILEN
Feuerqualle Pelagia Noctiluca
Bild: Adobe-Stock

Unangenehme Plagegeister auf Mallorca entdeckt – Tausende Feuerquallen an Strand neben Port Adriano gespült

An den Strand neben dem Yachthafen Port Adriano im Südwesten von Mallorca sind am Samstagnachmittag Tausende Feuerquallen gespült worden. Wer die Exemplare der Art “Pelagia Noctiluca” berührt, erleidet Hautverätzungen, die zwar schmerzhaft, aber nicht lebensbedrohlich sind.

Nebenwirkungen können, Brechreiz, Atemnot und Krämpfe sein.

Bereits vor einigen Tagen waren Schwärme von diesen Quallen vor Nordost-Mallorca gesichtet worden. Vor allem die Strände Cala Agulla und Cala Moltò bei Cala Rajada waren betroffen. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.