Start News Lokales Tacho-Manipulation auf Mallorca

Tacho-Manipulation auf Mallorca

1151
0
TEILEN

Die Guardia Civil auf Mallorca hat jetzt sieben Personen festgenommen, die regelmäßig die Tachos von PKWs gefälscht haben sollen.

Konkret ging es dabei um Mietwagen, deren Kilometerstand sie vor dem Weiterverkauf herabgesetzt haben, um dadurch höhere Preise auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu erzielen. Insgesamt 65 Autos wurden bisher sichergestellt, ihre Tachos wurden in der Regel auf einen Stand unter 100.000 Kilometer zurück gesetzt – diese Kilometeranzahl ist Autokäufer oft die Höchstgrenze.

Die Ermittlungen in dem Fall dauern derzeit noch an, die Polizei auf Mallorca schließt nicht aus, dass es zu weiteren Festnahmen kommen könnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.