Start News Lokales Sturm zerstört denkmalgeschützte Bootshäuschen

Sturm zerstört denkmalgeschützte Bootshäuschen

1377
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK
 Ein Sturm hat am Wochenende zwei von insgesamt vier denkmalgeschützten Bootshäuschen am Strand Ca los Camps unterhalb von Betlem in der Gemeinde Artà auf Mallorca zerstört.Der zuständige Bürgermeister, Tolo Gili, kritisiert nach dem Einsturz der sogenannten „escars“ jetzt den Inselrat. Dieser sei für den Erhalt der denkmalgeschützten Bauten verantwortlich, allerdings seien die Häuschen bereits seit Jahren vernachlässigt worden, so der Gemeindevorsteher. Noch im vergangenen Sommer hatte die Gemeinde Artà bei der spanischen Küstenbehörde eine Übertragung der Zuständigkeit für die Bootshäuser beantragt, um sich um die Instandsetzung der alten Gebäude aus den 40er Jahren zu kümmern.

Allerdings wurde der Gemeinde Artà die Konzession für die Häuschen im Nordosten Mallorcas bis jetzt nicht genehmigt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.