Start News Kultur Sturm: Unwetterwarnung für Mallorca

Sturm: Unwetterwarnung für Mallorca

1195
0
TEILEN
Sturm
Wetterwarnung wegen Sturm und hohe Wellen an den Küsten Mallorcas

Spanische Wetterdienst warnt schon ab Freitag vor Sturm auf Mallorca

Nachdem sich beiden letzten Wochenenden schon fast sommerlich mit Temperaturen von bis zu 23 Grad gezeigt hatten, wird es an diesem Wochenende ungemütlich auf Mallorca.

Der Insel steht ein erneuter heftiger Sturm bevor. Schon ab Freitag gilt wegen starken Seegangs rund um die Insel die Warnstufe Orange und wegen heftiger Böen Warnstufe Gelb im Landesinnern. Der Wind drückt die Höchstwerte von noch 20 Grad am Donnerstag auf nur noch 17 Grad. Nachts geht es wieder im Einstelligen Bereich auf 9 Grad herunter.

Die Böen wehen auch noch am Samstag ungewöhnlich stark aus westlichen Richtungen. Mit Niederschlag ist nicht zu rechnen. Erst ab Samstagnachmittag beruhigt sich das Wetter etwas.

Zweite Sturm in dieser Woche

Bereits am Anfang der Woche hatte es auf Mallorca heftig geweht. Vielerorts stürzten Bäume um, Straßen mussten zeitweise gesperrt werden. Betroffen war besonders der Süden und die Inselhauptstadt Palma de Mallorca.

Weitere Meldungen:

Bereits 5 Fälle von Corona auf Mallorca
Sturm richtet Schäden auf Mallorca an
Weniger Urlauber im Januar auf Mallorca
Busfahren auf Mallorca wird teurerer
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.