Start News Lokales Stromausfall sorgt für Chaos in Deià

Stromausfall sorgt für Chaos in Deià

1038
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Das Wetter der vergangenen Tage hat für einen Stromausfall am vergangenen Sonntag in Dieà geführt. Die Bewohner des Ortes saßen teilweise bis zu 12 Stunden im Dunkeln.

Die Versorgung brach bereits gegen 9 Uhr morgens ab, in manchen Ortsteilen sogar schon um 7 Uhr. Die Havarie dauerte bis 21 Uhr. Das Rathaus will vom Energieversorger Gesa/Endesa Schadensersatz fordern.

Schuld an dem Stromausfall waren nach Angaben des Unternehmens gleich zwei Defekte an verschiedenen Stellen. Die Ursache dafür sei das Unwetter vom Sonntag gewesen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.