Start News Lokales Strengere Kontrollen bei Partybooten

Strengere Kontrollen bei Partybooten

1663
0
TEILEN
Foto: (c) www.beat-ibiza.com

Das hatten die Behörden bereits im Winter angekündigt, dass man die Partyboote auf Mallorca strenger auf die Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen kontrollieren will. Im Vordergrund stehen dabei die Sicherheit und der Umweltschutz.

So sollen Unregelmäßigkeiten, etwa das Fehlen von Lizenzen, mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen oder das Nicht-Einhalten des zulässigen Lärmpegels, frühzeitig aufgedeckt werden.

Im vergangenen Jahr hatte es wegen der Boote, auf denen die Passagiere gern ausgelassen trinken, tanzen und feiern, in der Gegend von Magaluf und Palmanova in der Gemeinde Calviâ immer wieder zu Beschwerden von Anwohnern, aber auch aus der Tourismusbranche gegeben. Vor allem die laute Musik wurde kritisiert.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.