Start News Lokales Strafen für Hundekot heruntergesetzt

Strafen für Hundekot heruntergesetzt

1248
0
TEILEN
Foto: ©-jogyx---Fotolia.com

Die Stadtverwaltung von Palma de Mallorca hat ein Einsehen und hat die Strafen für Hundebesitzer heruntergesetzt, die den Hundekot nicht beseitigen. Statt bisher 1.500 sollen zukünftig nur noch 50 Euro Bußgeld anfallen. Wer gleich bezahlt muss sogar nur 25 Euro bezahlen.

Palma de Mallorcas stellvertretender Bürgermeister, Álvaro Gijón, rechtfertigt die Herabsetzung der Strafen damit, dass die Gemeinde sicher gehen möchte, dass das Bußgeld bei Verstößen gegen die Verordnung von den betreffenden Hundehaltern auch bezahlt werden kann. Viele Strafen, die in der Vergangenheit von der Stadt ausgestellt wurden, konnten aufgrund der Höhe von bis zu 1.500 Euro von einigen Personen aus finanziellen Gründen nicht bezahlt werden.

Die neue Verordnung der Stadt zwingt auch alle Hundehalter zur Leinenpflicht, wer diese Vorschrift missachtet muss nach wie vor 120 bis 300 Euro bezahlen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.