Start News Kultur Stiftung von Alfred Lichter geschlossen

Stiftung von Alfred Lichter geschlossen

2460
0
TEILEN
Bild: (c) Fundación Lichter Alaró

Die Kunststiftung „Alfred Lichter“ in Alaró auf Mallorca hat jetzt, zwei Jahre nach Lichters Tod, ihre Türen geschlossen. Das hat Gabrielle Lichter-Kotterba, die Ehefrau des deutschen Künstlers und Vizepräsidentin der Fundación bekannt gegeben.

Grund für die Schließung ist, dass das Gebäude marode und undicht ist. Jetzt soll eine andere Unterkunft für die Stiftung gefunden werden.

Der Bildhauer und Maler Alfred Lichter lebte rund 30 Jahre auf Mallorca. Im Alter von 95 Jahren starb er im November 2012 in seinem Haus in Alaró. Knapp ein Jahr zuvor hatte er seine Kunststiftung gegründet. In dem Museum waren auf einer Fläche von rund 270 Quadratmetern hunderte Gemälde, Zeichnungen uns Skulpturen des deutschen Künstlers ausgestellt.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.