Start News Lokales Steigende Anzahl an Todesfällen durch COVID-19 

Steigende Anzahl an Todesfällen durch COVID-19 

707
0
TEILEN
Corona-Patienten

Die Krankenhäuser und die Intensivstationen auf Mallorca und den Nachbarinsel kommen an ihrer Grenzen

Die Balearen sind an die dritte Stelle der spanischen Regionen mit den meisten Corona-Fällen gerutscht. Der Inzidenzwert liegt aktuell auf den Inseln bei 600 pro 100.000 Einwohnern und 14 Tagen und ist nur in den autonomen Regionen Madrid und Extremadura noch höher.

Allerdings ist die Situation auf den Inseln nach wie vor schlecht: Im Verlauf der Pandemie sind hier mittlerweile fast 500 Menschen an COVID-19 gestorben, nachdem an einem einzigen Tag sieben weitere Todesfälle hinzugekommen sind.

Über 40 Gemeinden auf den Balearen sind extrem gefährdet, weil dort die 14-Tages Inzidenz bei über 250 liegt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.