Start News Lokales Standortsuche für neue Seefahrts- und Tourismusmuseum

Standortsuche für neue Seefahrts- und Tourismusmuseum

1257
0
TEILEN

In drei Monaten soll über den Standort von Mallorcas neuem Seefahrts- und Tourismusmuseum entschieden werden.

Das hat die geldgebende Stiftung „Fundatur“ nun bekannt gegeben. Zur Debatte steht zum einen der ehemalige Sitz der Hafenbehörde in Palma de Mallorca. In dem Gebäude auf der alten Mole könnte neben dem und Tourismusmuseum auch noch ein Luxushotel entstehen.

An einem ganz anderen Ort befindet sich der zweite zur Auswahl stehende Platz: Der alte Marinestützpunkt von Sòller. Hier gibt es einen alten Pulver-Lagerraum, in dem ebenfalls Platz für das neue Museum für Tourismus und Seefahrt wäre. Im März wollen sich die Mitglieder von „Fundatur“ für einen Standort entscheiden. Insgesamt 5 Millionen Euro stehen für den Umbau zur Verfügung.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.