Start News Lokales Stadt Palma zufrieden mit dem Verbote-Katalog am Ballermann

Stadt Palma zufrieden mit dem Verbote-Katalog am Ballermann

1743
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Vor rund zwei Monaten wurde an der Playa de Palma der sogenannte „Normenkatalog für zivilisiertes Zusammenleben“ eingeführt, er umfasst unter anderem Kleiderverordnungen, Vorschriften gegen Trinkgelage und beinhaltet Regeln für Straßenverkäufer und Kleindarsteller.

Jetzt hat Álvaro Gijón, der Tourismusbeauftragte von Palma de Mallorca erklärt, dass die Stadt mit der bisherigen Umsetzung des Normenkatalogs zufrieden ist. So wurden seit Juni knapp 900 Strafen wegen illegalem Straßenhandel verhängt, mehr als 300 Strand-Masseurinnen wurden kontrolliert und die Polizei hat rund 200 Fälle von übermäßigem Alkoholkonsum dokumentiert. Fast 13.000 Euro an Bußgeldern hat die Stadt Palma de Mallorca seit Einführung der Benimmregeln eingenommen.

In Bezug auf das Regelwerk gibt es aber nicht nur positive, sondern auch negative Kritik: Der Dachverband der Nachbarschaftsvereine in Palma de Mallorca hat erst vor wenigen Tagen eine Verwaltungsklage angekündigt, weil die Mitglieder den Normenkatalog für verfassungswidrig halten.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.