Start News Spanisches Dorf will sich umbenennen

Spanisches Dorf will sich umbenennen

1456
0
TEILEN

Das spanische Dorf Castrillo Matajudios will sich in Zukunft anders nennen. Dafür stimmten die Bewohner des Dorfes mit großer Mehrheit. Hintergrund dieses Bürgerbegehrens ist, der Name des Dorfes heißt übersetzt „Tötet Juden“.

Die Sache hatte in Spanien für Aufsehen gesorgt, denn das Dorf trägt schon seit mehr als 300 Jahren diesen Namen. Bei der Abstimmung waren 29 Bürger für eine Namensänderung und 19 dagegen. In dem rund 260 Kilometer nördlich von Madrid gelegenen Dorf gab es nur 56 registrierte Wähler.

Die Zukunft der Namensänderung liegt nun bei den Gemeindevertretern, die darüber im Juni dieses Jahres entscheiden sollen.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.