Start News Lokales Spanischer Wetterdienst gibt Unwetterwarnung für Mallorca heraus

Spanischer Wetterdienst gibt Unwetterwarnung für Mallorca heraus

1128
0
TEILEN
Wetterwarnung

Was gestern noch eine Wetterwarnung war wurde heute vom spanischen Wetterdienst AEMET auf eine Unwetterwarnung heuaufgestuft

Der spanische Wetterdienst AEMET hat die Wetterwarnung von gestern auf eine Unwetterwarnung der Stufe ORANGE herauf gestuft.

Diese Unwetterwarnung gilt ab Sonntagmittag (7.6., 12 Uhr) auf der ganzen Insel. Gewarnt wird vor heftigem Gewittern und Starkregen. Die Meteorologen sagen Niederschläge von mehr als 40 Litern pro Quadratmeter vor aus. Mit örtlichen Überfutungen muss gerechnet werden. Auch die Nachbarinseln von Mallorca sind von der Schlechtwetterfront betroffen.

Unwetterwarnung des spanischen Wetterdienstes AEMET für den 07. Juni 2020

Der spanische Wetterdienst AEMET sagt nicht nur kontinuierlich das Wetter für die jeweils kommenden Stunden, Tage, Wochen und Jahreszeiten voraus. Mit einem mehrstufigen System warnt er auch regelmäßig vor extremen Wetterlagen: zum Beispiel Hitze, Sturmböen, Riesenwellen oder Gewitterregen, aber auch Schnee und Regen. Das Warnsystem des Wetterdienstes ist den regionalen Gegebenheiten der entsprechenden Region in Spanien angepasst. Für Mallorca sind das vor allem Regen, Wellen, Sturmböen und ähnliches.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.