Start News Lokales Spanischer Viren-Experte warnt vor neuen Ausbrüchen

Spanischer Viren-Experte warnt vor neuen Ausbrüchen

1153
0
TEILEN
Fernando Simón
Spanischer Virenexperte Fernando Simón / BIld: Twitter

Der spanische Epidemiologe Fernando Simón auf einer Pressekonferenz vor neuen Ausbrüchen

Auch wenn die Neuinfektionen immer weiter sinken dürfen wir nicht leichtsinnig werden, warnte der spanische Viren-Experte Fernando Simón am Sonntag in einer Pressekonferenz. Neue Ausbrüche des gefährlichen Virus Covid-19 können jeder Zeit passieren. Das betrifft nach Öffnung aller Grenzen auch Mallorca. „Wir wissen mit großer Wahrscheinlichkeit, dass es neue Ausbrüche geben wird. Es gibt keine Garantie, dass es dazu kommen wird. Was wir tun müssen, ist vorbereitet sein und das Risiko besser kontrollieren“, sagte Simón.

Der Experte rechnet ganz fest mit einer neuen Corona-Welle im kommenden Oktober. Er hoffe aber, die Auswirkungen werden verglichen mit der aktuellen Situation geringer sein. Dies hinge in großem Maße davon ab, wie wir uns alle verhalten, so der Epidemiologe.

Fernando Simón ist regelmäßig als Chef-Epidemiologe bei offiziellen Presseterminen zu sehen und zu hören. Der Spanier, der sich in London auf Epidemiologie und öffentliche Gesundheit spezialisierte, war Ende März bereits selbst an SARS-CoV2 erkrankt.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.