Start Promi Spanischer Thronwechsel am 18. Juni

Spanischer Thronwechsel am 18. Juni

1349
0
TEILEN

In genau zwei Wochen ist es soweit, dann soll Kronprinz Felipe König von Spanien werden. Das hat das Parlament jetzt bekannt gegeben. Bis dahin bleibt Juan Carlos auf dem Thron, mit allen Rechten und Pflichten.

Gestern beschloss das Parlament das entsprechende notwendige Gesetz. Übergangsfristen und ähnliches wird es nicht geben war aus Madrid zu vermelden. Das Gesetz war notwendig geworden, so dass der Thronverzicht von Juan Carlos rechtlich wirksam ist. Die Verabschiedung dieses Gesetzes wird dann wohl auch die letzte Amtshandlung von König Juan Carlos sein.

Auf Mallorca macht man sich inzwischen Gedanken über den Königspalast Marivent. Bisher hatte hier die spanische Königsfamilie jedes Jahr ihre Sommerferien verbracht. Ob das beim neuen König Felipe auch so sein wird steht noch nicht fest.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.